Freitag, 12. Dezember 2008

Weihnachtsmann als Nebenjob

Düsseldorf-Oberkassel, Weihnachtszeit 2008

Ich bin gerade auf dem Weg zur Bahn, die mich sicher zur Abholung meiner bei Center TV gewonnenen "25Years Doro Pesch"Karten für den 13.12. im ISS Dome bringen sollte, da kommt mir auf dem Oberkasseler Weihnachtsmarkt der Weihnachtsmann entgegen.

Im feinsten Coca-Cola Zwirn und lauter Handglocke zaubert er Kindern das Glänzen in die Augen.
Gerade als ich an ihm vorbeilaufe, hält er für einen kurzen weihnachtlichen Smalltalk bei einem jungen Vater mit Zögling auf dem Arm an, um den Kleinen mit einem kleinen Geschenk zu überraschen....

Der Gesprächsfetzen, den ich im Vorbeigehen aufschnappte im O-Ton:"

WM: "Bist du auch brav gewesen?"
Kind: nickt verschüchtert vom schützenden Arm
WM: "Das ist für dich..." übergibt ein kleines Präsent und geht glockenläutend weiter
Kind (mit großen Augen) : "Papa, das war der Weihnachtsmann..."
Papa: "Ja, und der hat auch bei uns zu Hause den Fußboden verlegt..."
Ich: lache laut im vorbeigehen und stecke den Papa mit meinem lachen an :-)

Erkenntnis des Tages: Weihnachten ist auch nicht mehr das, was es mal war...
Lasst es euch gutgehen!

P.S.
Wenn die Karten jemand haben möchte...ich verschenke sie!
Am 13.12.2008 im Düsseldorfer ISS Dome!
Einfach melden

1 Kommentar:

  1. Weihnachtsmann als Nebenjob haben wir eher selten, aber ansonsten findet man bei uns viele Nebenjobs. ;-)

    AntwortenLöschen